Ein Foto des im Artikel beschriebene Hilfsmittels aus Holz verziehrt mit dem Logo von RB Leipzig

Alltagsgeschichten #2 – Hilfsmittel selber machen

In dieser Rubrik berichten wir euch von Geschichten aus unserem Leben. Heute erzählt Redaktionsmitglied David von seiner selbstgebauten Arbeitshilfe.

Ich, David, habe mit Hilfe meiner Praktikantin Katharina einen Kartonhalter gebaut und in RB-Farben angemalt.

Ich arbeite in der Druckerei einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Dort werden unter anderem Produkte in Kartons verpackt. Ich falte die flachen Kartons hierfür auf.

Meine Praktikantin Katharina macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Ergotherapeut:innen helfen Menschen mit Einschränkungen bei Bewegungs- und Denkabläufen. So kam Katharina beim Beobachten meiner Arbeit auf die Idee den Kartonhalter zu bauen.

Der Kartonhalter erleichtert mir meine tägliche Arbeit enorm!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*