Eine Screenshot einer Videokonferenz der Redaktion. Zu sehen sind 6 Kacheln der Webcambilder der Redaktionsmitglieder

Corona-Update #2

An dieser Stelle möchten wir euch kurz erzählen wie es uns als Redaktion mit der aktuellen Pandemie geht und euch auf eine Unterschriftensammlung hinweisen.

Als allererstes: Uns geht es gut. Wir sind alle gesund und teilweise auch schon gegen Covid-19 geimpft.

Zur Zeit treffen wir uns online in Videokonferenzen. Leider ist das nicht für alle Leute in der Redaktion möglich. Nicht alle von uns haben ein Gerät um ins Internet zu gehen. Einige haben auch gar keinen Internetanschluss. Das finden wir sehr schade. Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir uns wieder treffen können. Besonders freuen wir uns dann den neugeborenen Nachwuchs im Team kennenzulernen!

Auch die Technik hat uns viele Hürden bereitet. Eine Radiosendung von Zuhause aus zu machen funktioniert ganz anders als gemeinsam im Studio. Wir sind auf ganz neue Probleme gestoßen. Bspw. haben wir das Material eines ganzen Interviews verloren und mussten dann spontan die ganze Sendung umplanen. Wir mussten uns mit neuen Computer-Programmen auseinandersetzen und haben dabei auch neues gelernt. Ein bisschen Frust brachte das alles aber auch mit sich.

Eine weitere Videokonferenz der Redaktion. Wieder sind 6 Webcambilder zu sehen. Diesmal von anderen Redaktionsmitgliedern

Ein Teil der Redaktion in einer Videokonferenz

 

Die meisten müssen auch nach wie vor arbeiten gehen. Auch da sind wir froh, wenn das nicht mehr bedeutet, sich jeden Tag einem Risiko auszusetzen.

Zuletzt möchten wir euch noch auf eine Unterschriftensammlung aufmerksam machen. Wir finden den Grund für die Sammlung sehr wichtig und unterstützenswert. Es geht dabei um die faire Bezahlung von Angestellten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Einige aus unserer Redaktion arbeiten in solchen Werkstätten und wir fordern ebenfalls eine faire Bezahlung!

 

Zur Unterschriftensammlung: Mindestlohn für Menschen in Behindertenwerkstätten

 

Es gibt auch ein Video das genauer erklärt worum es geht:

 

Unsere nächste Sendung hört ihr am 12. Juni 2021. Wie immer auf Radio Blau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*