Das Logo der Hörbuch-Reihe Die Schule der magischen Tiere

Tipp des Monats #1 – Die Schule der magischen Tiere

In dieser Rubrik geben wir euch einmal im Monat eine Empfehlung. Egal um was es geht. Diese Woche stellt Redaktionsmitglied David euch eine Hörbuch-Reihe vor.

Hallo ich bin David und ich möchte euch ein Hörbuch vorstellen. Es geht um die Hörbuch-Reihe “Die Schule der magischen Tiere”. Ich bin durch einen Radiosender aus Brandenburg auf die Hörbücher aufmerksam geworden.

Die Hörbuch-Reihe besteht aus 20 Folgen. Einige Folgen spielen in der Schulzeit und einige in den Ferien.

Cover des Buches "Die Schule der magischen Tiere - Licht aus".

Die Schule der magischen Tiere – Licht aus (Carlsen Verlag)

Mein aktueller Lieblingsband ist “Licht aus”, weil er so witzig geschrieben ist. Es kommt eine Fledermaus mit Sprachfehler vor. Ich hab sehr gelacht. Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Kinofilm. Am 26. November kam dieser in die Kinos in Deutschland. In dem Film spricht Katharina Thalbach die Schildkröte Henrietta und Max von der Groeben spricht Fuchs Rabat.

Geschrieben hat die Bücher Margit Auer. Die Bilder dazu hat Nina Dulleck gezeichnet. Die Bücher erscheinen im Carlsen Verlag.

Es lohnt sich total mal reinzulesen oder reinzuhören!

Euer David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*