Die Redaktion

Wir sind Radio Inklusive. Wir sind eine inklusive Radiogruppe. Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung und ohne Behinderung zusammen.

Die Redaktion gibt es seit 2017. Wir treffen uns jede Woche. Alle 2 Monate könnt ihr unsere Sendung bei Radio Blau hören.

Bei uns geht es um sehr unterschiedliche Themen. Beschäftigt haben wir uns zum Beispiel schon mit Themen wie Alltag in der DDR, Liebe, dem Louis-Braille-Festival und vielem mehr.

Auch hier auf unserem Blog könnt ihr regelmäßig Neues von uns erfahren.

Außerdem machen wir manchmal Ausflüge wie zum Beispiel zum MDR in Halle.

Wir freuen uns, auch schon Preise für unsere Sendungen gewonnen zu haben.

.

Die Redaktionsmitglieder

.

“Ich bin Alex. Ich bin 30 Jahre alt. Ich bin seit Herbst 2017 bei Radio Inklusive dabei. Ich bin über ein Praktikum zu Radio Inklusive gekommen. Ich habe extrem viel Spaß mit der Redaktion. Privat mache ich gerne Siebdruck. Ich habe auch noch eine eigene Sendung bei Radio Blau. Da lege ich mit ein paar Freunden Musik auf.”

.

Das Bild zeigt Redaktionsmitglied Arne mit einem Mikrofon in der Hand und Kopfhörern auf den Ohren

“Ich bin Arne. Ich bin 31 Jahre alt. Ich bin über ein Praktikum zu Radio Inklusive gekommen und auch nach dem Praktikum dabei geblieben. Ich studiere Medienpädagogik. Ich finde es schön Radio zu machen und dabei seine eigene Stimme mehr zu akzeptieren.”

.

“Ich bin David und ich bin von Anfang an bei Radio Inklusive dabei. Die Arbeit hier macht mir sehr viel Spaß. Ich bin auch privat Radio begeistert. Ich höre sehr viel Radio. ich bin über meine Mutter zu Radio Inklusive gekommen.”

.

“Ich bin Franziska. Ich bin schon lange bei Radio Inklusive dabei. Ich bin gerne hier und mache gerne Radio. Ich bin seit ungefähr 8 Jahren bei Radio Blau dabei. Ich habe dort auch eine eigene feministische Sendung.”

.

“Ich bin der Jens. Ich bin Anfang 2020 zu Radio Inklusive gekommen. Es gefällt mir sehr gut.”

.

“Ich bin der Kai. Ich bin seit Sommer 2018 bei Radio Inklusive dabei. Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaften. Ich bin auch über ein Praktikum dazu gestoßen. Seitdem bin ich regelmäßig dabei. Ich war direkt begeistert von der Idee. Privat bin ich ein großer Musikfan und sammel Schallplatten.”

.

“Ich bin die Laura. Ich bin noch nicht so lange bei Radio Inklusive dabei. Ich bin ebenfalls über ein Praktikum dazugekommen. Ich bin nach einer kurzen Pause ab jetzt regelmäßig dabei.”

.

“Ich heiße Mirko. Ich bin beim Projekt seit 4 Jahren dabei. Ich finde es hier spitze!”

.

“Ich bin Mütze. Ich bin seit einem halben Jahr dabei. Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe von meinem Arbeitskollegen Mirko von der Redaktion erfahren. Die Arbeit macht viel Spaß.”

.

“Ich bin Nadja. Ich bin 23 Jahre alt. Ich bin über Radio Blau neu zur Redaktion gekommen. Ich habe Lust darauf hier mit allen zusammen zu arbeiten.Ich freu mich darauf mich mit meiner Erfahrung einzubringen. Ich bin sehr gespannt darauf was so auf mich zukommt!”

.

“Ich heiße Simone. Ich bin 50 Jahre alt. Ich habe eine Tochter die 27 Jahre alt ist. Und 2 Enkel habe ich auch schon. Ich bin seit 2 Jahren bei Radio Inklusive. Es macht viel Spaß! Ich interviewe am liebsten Menschen. Außerdem bastel ich gerne in meiner Freizeit. Vor allem viel mit Holz. Daraus bastele ich zum Beispiel Tiere.”

.

“Ich heiße Steffen. Ich bin schon 4 Jahre bei Radio Inklusive dabei. Die Leute hier sind sehr nett. Besonders die gemeinsamen Ausflüge sind wunderschön.”