Skip to the content

Radio Inklusive

Ein Blog der inklusiven Radioredaktion Leipzig
  • Startseite
  • Blog
  • Die Redaktion
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Ein Comic-Nachrichtensprecher vor einem Pult. Er trägt einen grauen Anzug. Sein Gesichtsausdruck ist ernst. Auf dem Pult sind mehrere Mikrofone angebracht. An ihnen steht: TV, Live, News.

Leipziger Nachrichten in einfacher Sprache

Radio Inklusive hat das erste Mal eigene Nachrichten produziert.

Die Nachrichten sind in einfacher Sprache.

Es geht um den Leipziger Sozial-Report 2023.

Um einen inklusiven Camping-Platz am Störmthaler See.

Und um ein Mobilitäts-Training der Leipziger Verkehrsbetriebe.

https://inklusive.hup-le.de/wp-content/uploads/2024/07/Nachrichten-Radio-Inklusive.mp3

Beitragsnavigation

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag:
Radio Inklusive braucht deine Hilfe! Wir sammeln Spenden über die Crowdfunding-Plattform Startnext!
Nächster Beitrag Nächster Beitrag:
Sendung über Grünau Teil 1
Screenshot vom Mixcloud-Profil von Radio Inklusive. Das Logo von Radio Inklusive - ein blau-weißer Schriftzug "Radio Inklusive", ein weißes Mikrofon und ein weißes Radio. Daneben ein Schnapschuss der einiger Redaktionsmitglieder. Sie sind sommerlich gekleidet und lächeln in die Kamera. Am unteren Bildrand das Titelbild und der Link zu einer Sendung von Radio Inklusive. Im Bild ist eine alte Frau mit grauen, vom Wind zersausten Haaren, in grauem Kostüm. Im Hintergrund werden die Plattenbauten des Leipziger Stadtteils Grünau errichtet.
Vergangene Sendung mit Musik auf Mixcloud anhören!

Sendungen


Hier könnt ihr unsere Arbeit mit einer Geld-Spende unterstützen. Ihr braucht dafür Paypal oder eine Kredit-Karte. Danke!

Neueste Beiträge

  • Neue Radio-Sendung: Wie wohnt es sich barriere-frei?
  • Radio Inklusive x Behindertenverband Leipzig e. V. – Interview mit der Beauftragten für Menschen mit Behinderung Frau Dr. Luchnikova
  • Radio Inklusive beim Busy Hands Fest Leipzig 2026
  • Hörspiel “Hilfe, das Radio hat uns verschluckt!”
  • Musik-Sendung von den DJs Mütze und Johannes

Neueste Kommentare

    © 2026 Radio Inklusive